19. AggerEnergie -und Sparkassenlauf

|Comments are Off
Zum 2. Mal, nach 2020, musste der Lauf als virtuelle Veranstaltung durchgeführt werden. Mit 1466 Teilnehmer*innen sind unsere Erwartungen weit übertroffen worden. Vielen Dank an Alle, die dabei waren. Hervorheben möchten wir die zahlreichen Teilnehmer*innen aus den Schulen....

Wettkampfbericht Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach 1500 Meter

|Comments are Off
Metrische Meile! Am dritten und letzten Tag der Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach entschieden sich Tom Peiter und Fabian Schreer ihre Geschwindigkeit auf der Mittelstrecke zu testen. Für Tom war es die kürzeste Wettkampfdistanz seit langer Zeit. Im zweitschnellsten Zeitlauf...

Wettkampfbericht Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach 5000 Meter

|Comments are Off
12,5 Runden im Stadion! Tom Peiter, Fabian Schreer, Volker Timme und André Grube stellten sich der Herausforderung. Bei etwas Wind, aber trockenem Wetter gingen Volker und André um 18:15 Uhr an den Start. Volker lief persönliche Bestzeit von 18:54 min. und wurde Dritter, André...

Wettkampfbericht Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach 3000 Meter

|Comments are Off
Endlich wieder Wettkampfluft schnuppern 🙂 . Unter diesem Motto machten wir uns auf den Weg nach Bergisch Gladbach. Ein wenig angespannt waren wir schon, an den letzten Lauf unter Wettkampfbedingungen konnte sich keiner mehr so richtig erinnern. Das Stadion durften wir unter...

Winterlaufserie in Porz – 3. Lauf

|Comments are Off
Erfolgreich von den letzten Läufen der Winterlaufserie in Porz zurückgekehrt sind die Läuferinnen und Läufer der LG Gummersbach. Auf der 5km Distanz lief Lena in einer starken Zeit   von 19:32 Min. auf den zweiten Gesamtrang bei den Damen. Bei den Männern belegte Oli in...

Meerhardtextreme 2020

|Comments are Off
Heute ging es zu unseren Freunden vom TSV Dieringhausen, um bei milden Temperaturen beim Meerhardtextreme an den Start zu gehen. Die Strecke war auf Grund der starken Regenfälle morgens ziemlich aufgeweicht und dementsprechend mal wieder ziemlich anspruchsvoll, ganz nebenbe...

Winterlaufserie in Porz

|Comments are Off
Zum Saisonauftakt ging es für eine Gruppe der LG Gummersbach zur Winterlaufserie nach Porz. Auf dem Foto sind die Starter des 5km Laufs  zu sehen und natürlich Emma die die 1km Strecke gelaufen ist. Moritz, Tom und Christoph haben am 10km Lauf teilgenommen  und eine...

LG Gummersbach am Fühlinger See erfolgreich

|Comments are Off
Acht Athletinnen und Athleten der LG Gummersbach waren am Sonntag, 15.09.2019, beim 31. Lauf „Rund um den Fühlinger See“ in Köln aktiv. Über 5 km ging Leon Kalogeropoulos an den Start. Trotz studienbegingt deutlich reduzierter Trainingsumfänge erreichte er in einer in einer...

EVL-Halbmarathon

Bei schönstem Sonnenschein und blauem Himmel gingen am Sonntag Morgen vier LGler neben insgesamt ca. 3.500 anderen Startern in Leverkusen beim EVL-Halbmarathon an den Start. Die Strecke war sehr abwechlungsreich, es ging zum Beispiel einmal quer durch die Bay-Arena, durch die...