1. “Volksbank-Oberberg Kids Run and Fun Tag“ des TSV Dieringhausen

Es war eine bunte Gruppe von rund 130 Laufbegeisterten von Bambini bis zur 6. Klasse, die das Angebot des TSV Dieringhausen in Ihrem Stadion „Hammerhaus“ (teils mit ihren Eltern) am 10.Juni 2022 annahmen. Bei der Anzahl von Teilnehmern hatte auch der Wettergott ein Einsehen und meinte es gut mit uns. Die LG Gummersbach war mit 9 Teilnehmern der Klassenstufe 1 bis 4 am Start. Während die Läufer der Klassen 1 und 2 die 500m liefen, durften die Läufer der 3. und 4. Klasse auf den 800m antreten. Für die meisten unserer Mädchen und Jungen war es die erste Wettkampferfahrung auf so einer Veranstaltung, Eltern eingeschlossen. Die Stimmung war hervorragend, was sich dann auch in den Ergebnissen wiederspiegelte.

Die Ergebnisse der Läufe in den Klassenstufen:

1.Klasse
Leon Groth   3.Platz (m)

3.Klasse

Emilie Grosalski   2.Platz (w)
Antonia Erger   3.Platz (w)
Aaron Groß   3.Platz (m)
Adrian Groth   5.Platz (m)
Hannah Reinerth   8.Platz (w)

4.Klasse
Sophie Lammer   1.Platz (w)
Samira Pyschny   3.Platz (w)
Mia Schlese.  5.Platz (w)

Im Staffelwettbewerb 4x100m der 6. Klassenstufe fehlten 3 Starter und das Orgateam bot uns kurzerhand noch 3 Startplätze für eine Staffel an. Nach dem „Zusammentrommeln“ der Gruppe und einem Einverständnis der Eltern hatten wir die Kinder gefragt, wer laufen wolle. Mit 7 Meldungen hab ich nicht gerechnet und nach kurzer Rücksprache mit dem Verantwortlichen sind 2 Staffeln der LG angetreten.

Staffel 1 mit Stella (Klasse6) Hannah; Samira und Antonia (alle 3 oder 4Klasse) beendeten ihren ersten und auch den zweiten Lauf jeweils als Zweiter und belegten in der Gesamtwertung Platz 5.

Staffel 2 mit Aaron, Sophie, Emilie und Adrian beendeten als mit Abstand jüngste Starter Ihre beiden Staffelläufe als Dritte und belegten in der Gesamtwertung Platz 9.

Alle Teilnehmer bekamen Urkunden und kleine Sachpreise. Beide Staffeln haben sich zudem Freikarten für ein Heimspiel des VFL Gummersbach erkämpft.

Danke dem TSV Dieringhausen für die gut organisierte Veranstaltung 😊

 

Stephan Klima