Brucher Herbstwaldlauf 2017

|Comments are Off
Am 11.11.2017 wurde der Brucher Herbstwaldlauf veranstaltet. Auch Läuferinnen und Läufer der LG Gummersbach waren am Start. Anbei einige Bilder von der Strecke…. “ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“...

Probelauf zum Glühweinlauf

|Comments are Off
Am 1. November fand wie jedes Jahr der Probelauf zum Glühweinlauf in Marienhagen statt. Auch Läuferinnen und Läufer der LG Gummersbach waren dabei. So mancher Veranstalter würde sich über so viele Teilnehmer am Wettkampftag freuen.  Auf der 5/10 km Strecke erwartete uns nach...

Refrather Herbstlauf mit LVN Kreismeisterschaften über 10 km

|Comments are Off
Letzten Sonntag waren einige Läufer der LG Gummersbach beim Refrather Herbstlauf im Königsforst vertreten. Insgesamt waren 553 Starter vor Ort. Das 10km Rennen wurde als Kreismeisterschaft gewertet. Hier konnten sich die Damen (Daniela Zoll, Sara und Kerstin Stöcker ) mit 4...

LG auf Abwegen

|Comments are Off
Der französische Wochenmarkt in Hülsenbusch am 10.10.2017 war bei sonnigem Herbstwetter gut besucht. Unser französischer Kurz-, Mittel- und auch Langstreckenläufer Dominique Rocheteau nutzte diese Gelegenheit und präsentierte die Köstlichkeiten seiner französischen Heimat. Neben...

Trailrunning auf dem Fernwanderweg GR221 auf Mallorca

|Comments are Off
Der GR22, die sogenannte Trockenmauerroute, erstreckt sich über ca. 150 km von Port d´Andratx im Süden Mallorcas bis in den Norden nach Pollenca. Das eindrucksvolle Tramuntana Gebirge sorgt dabei für etwa 6000Hm, der der Wanderer in acht Tagesetappen zurück legt. Die...

Bericht mit den Zeiten vom Köln Marathon am 01.10.2017

|Comments are Off
Am ersten Sonntag im Oktober hieß es für viele  Läufer/innen der LG Gummersbach, dass sie ihr mehrwöchiges hartes Vorbereitungstraining unter Beweis stellen konnten. Der Marathon in Köln ist ein sehr bekannter Marathon mit vielen Tausenden Startern. Als erstes gingen die...

Michael Hilger beim Zugspitz Ultratrial knapp an Top Ten vorbei, Andre Grube wird 182.

|Comments are Off
Bereits zum siebten Mal in Folge wurde im Bayrischen Grainau am Fuße der Zugspitze Deutschlands größtes Trailrunning-Event veranstaltet. Über verschiedene Distanzen gingen dort über 2500 Läufer auf die Trails Rund um das Wettersteingebirge. Bei bestem Wetter starteten auch zwe...