Refrather Herbstlauf mit LVN Kreismeisterschaften über 10 km

Letzten Sonntag waren einige Läufer der LG Gummersbach beim Refrather Herbstlauf im Königsforst vertreten. Insgesamt waren 553 Starter vor Ort.

Das 10km Rennen wurde als Kreismeisterschaft gewertet. Hier konnten sich die Damen (Daniela Zoll, Sara und Kerstin Stöcker ) mit 4 Minuten Vorsprung vor dem VFL Engelskirchen durchsetzen und den ersten Platz erkämpfen. Ebenso konnten die Männer (Christoph Niemann, Fabian Schreer und Michael Szepanski) sich den ersten Platz in der Meisterschaft sichern. Mit der zweiten Männer- Mannschaft (Karl Szepanski, Frieder Zoll, Alex Meier) konnte auch der Bronzerang gesichert werden.

In der Einzelwertung 10km holte Daniela Zoll sich bei den Damen den Silberrang und Christoph Niemann bei den Männern den Bronzerang.

1,7km

Alina Stöcker / Zeit: 8:48 min/ 19. Platz Gesamt


10km

Daniela Zoll / Zeit: 44:21min / 13. Platz Frauen

Sara Stöcker / Zeit: 45:25min / 18. Platz Frauen

Kerstin Stöcker / Zeit: 47:37min / 24. Platz Frauen

Katja Kehlbreier / Zeit: 59:49min/ 51. Platz Frauen

Christoph Niemann / Zeit: 37:34min/ 5. Platz Männer

Fabian Schreer / Zeit: 38:31min / 7. Platz Männer

Michael Szepanski / Zeit: 39:11min/ 10. Platz Männer

Frieder Zoll / Zeit: 44:20min / 42. Platz Männer

Karl Szepanski / Zeit: 45:36min / 48. Platz Männer

Alex Meier / Zeit: 46:42min/ 53. Platz Männer


21,1km

Ronja Stöcker / Zeit: 1:39:06min / 3. Platz Frauen

Steffen Voß / Zeit :1:27:39min / 11. Platz Männer

Udo Wolff / Zeit: 1:27:47min / 12. Platz Männer

Norbert Wolf / Zeit: 1:38:09min / 29. Platz Männer

Georg Hermes / Zeit: 1:41:46min / 36. Platz Männer

Martin Olschewski / Zeit: 1:42:55min / 41. Platz Männer

Michael Klama / Zeit: 1:48:20min / 62. Platz Männer

Frank Helmenstein / Zeit: 2:06:10min / 101. Platz Männer